Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

viren prüfüng so lange!!!

hallo habe antivirenkit prfessionell 2005 auf meinem pc.mein problem ist immer wenn ich einen kommpletten virenscann mache dauert es immer voll lange so 2-3 stunden.ist das nicht lange??mein system ist doch schnell oder?warum ist das so hatt jemand ne lösung



Antworten zu viren prüfüng so lange!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt drauf an ,platte sehr voll (100gb z.b.) viele hinter laufende programme (autostart)unnütze dinste laufen von xp mit,die priorität einstellung höher setzen beim programm selbst oder über den taskmanger unter prozesse das programm auswählen mit rechtsklick es erscheint ein kontexmenü da auf priorität festlegen gehen ,die einstellung gilt nur so lange wie das programm läuft ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut Ding will eben Weile haben  ;D

Okay, keine große Hilfe, oder?  :-[

Ich tippe auch mal drauf, dass Du einfach (relativ) große Datenmengen auf der Platte hast, vielleicht auch mal wieder defragmentieren, damit werden die Zugriffszeiten auf die Festplatte verkürzt.
Und wenns Dir immer noch zu lange vorkommt, schnapp Dir doch mal ein Freeware-Antiviren-Programm und mach einen Vergleich.

« Letzte Änderung: 27.04.05, 05:12:21 von Spawn »

meine festplatte ist fast leer habee 200gb davon sind nur15-20gb belegt.ich glaube mal ist wegen mein viren program weil es 2scann engines hat einemal den bitdefender und den kaspersky.das beduetet galub ich er scannt jede atei 2 mal oder??habe mal mit ad-aware se versucht dauert nur so um die 5- 10 min.

na also, Geht doch

was geht doch?? nix geht dauer immer so lange

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann benutz' doch einfach Ad-Aware o.ä.
Ich habe jetzt zwar keine Qualitätsvergleichsdaten, aber Du musst ja nicht auf Krampf das teuerste nehmen, besonders wenn Du nicht mit dem Resultat zufrieden bist. Ich benutze AntiVir und habe bis jetzt keine Leistungseinschränkungen festgestellt. Du kannst jederzeit übers Internet updaten etc.
Ich glaube mich zu errinnern mal ein Vergleich der Antivirenprogramm-Hersteller gelesen zuhaben und da waren keine prägnanten Unterschiede der kostenlosen und kostenhaften Produkte.
Getestet wurde u.a. auf Reaktionszeit auf neue Viren, Updateangebot und solche Sachen.

Gruß Spawn


« Longhorn: Details zur nächsten Windows-Versionmediaplayer spielt immer beim kopieren von cd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...