Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umstellung Betriebssystem von win 98 auf 2000

Hallo,
will von win 98 auf 2000 unsteigen. setup von win 2000 läuft reibungslos bis zum neustart nach dem kopieren der Dateien. win startoberfläche wird angezeigt, dann plötzlicher abbruch mit der ansage, daß hardware probleme bestehen oder eventuell einstellungen für caching oder shadowing geändert werden müssen. hab ich gemacht problem besteht immer noch???????????????? (win 98 lief einwandfrei)  



Antworten zu Umstellung Betriebssystem von win 98 auf 2000:

Hallo,


Entschuldige, wenn ich eine Frage mit einer Gegenfrage beantworte:
Warum willst Du umsteigen?

Ein Umstieg von 98 auf 2000 bringt meines Erachtens nicht so viel! Im Gegenteil: 98 läßt viele Anwendungen zu, die unter 2000 nur mit Schwierigkeiten (wenn überhaupt) laufen (z.B: Videoanalysen mit "Doppellayer", Leistungsdiagnostik-Diagramme als vergleichende Soft unter Excel)!
Mehrere Browser und Antivirenprogs laufen sauberer!

Und wenn Dein System sauber läuft:
Nichts geht über ein stabiles System!

Aber ich weiß ja den Grund noch nicht!

BaBa

Lincoln

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wirst du wohl formatieren müssen, am besten von FAT32 auf NTFS. Ich hoffe nur, du hast eine Datensicherung gemacht, bevor du die Umstellung versucht hast. Und dann solltest du dich über die Mindestanforderung informieren.
Aber mal eine Frage am Rande, wofür brauchst du denn deinen Rechner?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Inge05,
ich als W2K-User bin damit sehr zufrieden. Denn mit dem BS kann ich schneller und einfacher mein System neumachen, ohne besondere Systemkenntnisse haben zu müssen. Meine Programme laufen auch "sauber", bin mit dem Firefox sehr zufrieden und für meine Systemeinstellungen (inzwischen bin ich durch dieses Forum schon schlauer geworden  :-[) gibt es super Programme, die mir helfen. NTFS musst Du auf C haben, die anderen Partitionen können FAT sein (für Dokumente zb.)
webse


« Epox EP-BX3 updaten?Problem beim Kopieren von Dateien auf CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....