Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP - Win 2000 Betriebssystem XP läßt sich nicht installieren

Hallo erstmal zusammen!

Habe folgendes Problem (dazugesagt, bin ich auch nicht wirklich der PC-Brain)!  ;D

Also zu meinem Problem:

1. Hatte mein System gefrackt...., danach hatte ich versucht mit hilfe von der XP-CD das Betriebssystem neu aufzuspielen! Leider ging das nicht, weil er irgendwie nur beim CD laden nur bis zum blauen Bildschrim kam (Windows XP setup).


danch ging gar nichts mehr...cd hörte auf zu arbeiten!
(blaues bild blieb)

Mehrmals versucht....

Danch habe ich spaßeshalber mal Windows 2000 eingelgt....das ging!!!!!!

Hatte dann mit hilfe 2000 die Festplatte formatiert...und wieder xp eingelgt ! Gleiche problem!

Also 2000 geht! XP nit!

HILFE!!!!



Antworten zu Win XP: Win XP - Win 2000 Betriebssystem XP läßt sich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann sein , das dein PC zu schwach ist.
Also ausreichend RAM ,HDD und Geschwindigkeit(MHz) müssen vorhanden sein ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, kann auch sein, dass sich die CD verabschiedet hat. Was hast du denn für Hardware?

Hatte doch vorher auch XP drauf!

Mein System:

Athlon XP 2200+
80 GB Festplatte
512 MB RAM
(DVD Laufwerk
DVD Brenner
NVIDIA 5200 Grafikkarte, dass sollte aber ja nicht ausschlaggebend sein!)  ;)

Aber 2000 braucht doch in etwa die gleichen resourcen oder?!


Aber 2000 braucht doch in etwa die gleichen resourcen oder?!

Nö XP braucht um einiges mehr Resourcen als win2000

Haste mal deine Platte gescannt evtl mit nem Tool vom Hersteller, ob die in Ordnung ist

Gruß

Überprüfe mal ob die Arbeitspeischer o.K  ist
Ob er vielleicht ein Knall hat

Gruß
Gangl


« Win2000: daten reparierenWin XP: Win XP Hochfahren dauert fast 15min. HILFE!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...