Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Machen Killerspiele zum Mörder was meint ihr dazu??

Als ich das gelessen habe http://tech.de.msn.com/galerie.aspx?cp-documentid=10926565&imageindex=1 frag ich mich ob wirklich killerspiele zum mörder machen können.Ich spiele so seit 4-5 jahren sollche spiele nicht nur killerspiele auch andre spiele aber ich kann die realität unterscheiden.Meistens bei amoklauf werden immer fast die spiele als ursacher der gewalt in der realen welt. Was meint ihr dazu

 



Antworten zu PC: Machen Killerspiele zum Mörder was meint ihr dazu??:

Könnte genauso auch heißen "KillerFILM macht 17-Jährigen zum Mörder"...

meiner meinung nach ist das immer das gleiche spiel mit dem "Bauern-Opfer".

Ein, von natur aus, leicht agressiver knabe, metzelt jemanden ab und die kripo findet bei der suche nach einem motiv, besagtes killerspiel auf dem täter-pc.
der psychologe ( sind selbst am meisten gaga  ;D ) analysiert das dann und stellt fest, dass jenes game, aus dem armen, soften knaben, ne killermaschine gemacht hat.   ::)

hintergründe zu seinem labilen ego, sind zumindestens im medienbereich, eher "unnützlich".

ich sags mal so:

JA, es hat ihn EVENTUELL zum killer gemacht, ABER es hätte auch genauso ein film oder ein ähnliches medium sein können.

altersbeschränkungen für ein medium zugeben, ist völlig in ordnung, da das bewusstsein bei jüngeren menschen, noch nicht unbedingt so ausgereift ist, ABER irgendein game (zb. ego-shooter), oder andere medien, für solche taten, in den dreck zu ziehen, ist meines erachtens, recht primitiv...  

« Letzte Änderung: 16.01.09, 20:38:52 von Marcelleo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Könnte genauso auch heißen "KillerFILM macht 17-Jährigen zum Mörder"...

Brutale Filme sind ja auch nicht unbedingt besser vom erzieherischen Wert her als Killerspiele - warum muss Tarantino immer so erbärmlich brutale Szenen zeigen?

Ich denke, dass durch beides die Hemmschwelle sinken kann und Leute überhaupt erst auf solche Ideen kommen. Oder gab es einen Amoklauf-Fall in der jüngsten Geschichte, in dem KEIN Killerspiel oder Killerfilm beim Täter gefunden wurde?

(Ich spiele selbst auch gerne mal Halo & Co., aber am liebsten Strategie (Siedler), bin also gar nicht gegen solche Spiele - man muss nur überlegen, ab wann man sie erlauben sollte und wieviel Gewalt und Blut wirklich zu sehen sein muss...)
Brutale Filme sind ja auch nicht unbedingt besser vom erzieherischen Wert her als Killerspiele - warum muss Tarantino immer so erbärmlich brutale Szenen zeigen?

Ich denke, dass durch beides die Hemmschwelle sinken kann und Leute überhaupt erst auf solche Ideen kommen. Oder gab es einen Amoklauf-Fall in der jüngsten Geschichte, in dem KEIN Killerspiel oder Killerfilm beim Täter gefunden wurde?

(Ich spiele selbst auch gerne mal Halo & Co., aber am liebsten Strategie (Siedler), bin also gar nicht gegen solche Spiele - man muss nur überlegen, ab wann man sie erlauben sollte und wieviel Gewalt und Blut wirklich zu sehen sein muss...)

Ja Nico, vom erzieherischen Aspekt her gesehen, bin ich genauso für eine festgelegte Altersfreigabe.

Beim sinken der Hemmschwelle, gebe ich dir auch recht.

Etwaige Taten sind zwar durch solche Spiele (darum gehts hier ja eben)eventuell als Auslöser zu betrachten, aber sie sind nie die Ursache dafür.

Eher liegt es doch daran, dass jene Amok-Läufer aus zerrütteten Familien heraus entstehen, wo der Vater (mal als Beispiel) der Schläger ist und die eigene Frau und Kinder schlägt. Oder aber der junge Täter gilt allgemein, in seinem sozialem Umfeld, als Außenseiter...
Ja unter Umständen liegt es sogar an einer zu straffen, erzieherischen Hand... - Die Folge daraus, sind Aggressionen, die dann durch ein brutales Spiel, eventuell die Tragödie auslößt ( sinkende Hemmschwelle)

Bei solchen labilen Menschen, reicht dann aber auch schon Tom&Jerry, um die eigene Katze mit einer Pfanne zu torpedieren - genauso bei einem Kind, dass noch nicht versteht, das es nur ein Trickfilm ist und es der Katze weh tun könnte.

Die reine Erziehung und die Art des sozialen Umfeldes, sind für junge Menschen richtungsweisend - ein brutal gestaltetes Produkt erweist sich allenfalls als Sprungbrett.
Nur so bekommt man die Sache in den Griff - Ursachen beheben; daran arbeiten... und nicht einfach den Auslöser, vors Loch schieben und Indizierungen zu veranlassen...

Zu den Beitrag könnte man Romane schreiben, aber dann liest das hier niemand mehr durch - auch so ein Problem der neuen Gesellschaft... ebenso wie das benutzen von Google... aber, sorry, ich schweife ab...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube auch nicht daran. Sonst würde es doch wesentlich mehr Amokläufe geben. Allein die CS-Community ist so riesig. Dann gibt es ja noch ca. 1 Mio. andere Baller-Spiele. Nehmen wir NFS oder generell Renn-Spiele. Fahren deshalb alle mit Top-Speed durch die Stadt, flüchten vor den Bullen oder fahren rücksichtslos Passanten über den Haufen.

Alles Panikmache. Nur weil ein krankes Hirn (oder ein paar mehrm leider) sowas gemacht hat, der rein zufällig auch auf Ballerspiele steht, heisst das nicht, dass alle so werden.

Denke nur wenn du schon ne Macke hattest..gibt leider viel mehr als man Denkt! :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Äh Off Topic  ::)

Warum?
Es gehört irgendwie schon in den Spielbereich..aber natürlich nur begrenzt! ;)

nochmal zurück zum topic:

ich möchte mich erst einmal beitrag #2 und #3 anschließen ....
dazu möchte ich noch etwas anderes sagen:

JA die Hemmschwelle sinkt immer weiter. Leider ist es heutzutage so dass Medien insbesondere bei Jugendlichen nur noch mit zunehmendem Horror und Gewaltdarstellung anklang finden.. Wie oft höre ich in irgendwelchen FOren: "Hey wo finde ich den Blutpatch für so und so"... das ist schlichtweg traurig...

allerdings möchte ich sagen, dasss das nicht nur in Filmen und Spielen der fall ist sondern leider auch immer mer in Kunst und Musik (ich möchjte da niemanden z unahe treten) HeavyMetal. Punkt ect und andere "laute" (teilweise gewaltverherrlcihende Texte) nehemen zu... ind er Kunst wird die hemmschwelle imme rgeringer: nzwischen stellt man nackte menschen in schaufenster (das ist dann kunst) oder zeigt wie ein Mensch öffentlich sein Geschäft verrichett (im Museum) ..usw.

ich könnte noch mehr aufzählen... fakt ist doch das die gesellschaft sich immer mehr an solche Kriterien gewöhnt und menschen ALLGEMEIN immer bereitfähiger sind Gewalt im REALLIFE anzuwenden....

meine Meinung: einfach nur traurig

ansonsten gilt das oben gesagte

mfg
GAmersUnited 

@GamersUnited, die Gesellschaft, hat sich nicht an diese Kriterien gewöhnt, sondern sie selber gemacht! Was verkauft sich denn heut am besten? Auffälliges, provokatives und "verbotenes" - Es gilt nur, die Sensationslust, des Konsumenten zu stillen.

Schau dir doch die Medien an...

- Ein Bus verunglückt und schwupps, die nächste Zeit passiert immer ein neuer Unfall - is nich war, oder?!?  ::)
- Es wird einer vom Hund gebissen und wie soll´s anders sein, stehen wir vor eine Invasion der Hunde  ::)

Ja und wie ist das mit der Vogelgrippe, der Klauenseuche, oder dem Gammelfleisch? - Alles seit dem Desinteresse der "Medien-Kundschaft" in Luft aufgelöst?  ???

Ich will damit sagen, das alles nur solange aktuell ist, wie WIR das aktuell sehen wollen...

Wer die Beiträge hier genau liest, wird merken, das es eine Gratwanderung ist, denn man könnte/müsste alles verbieten, um die Jugend vor sich selbst zuschützen, oder aber man gibt in der Erziehung, die richtige Mischung, aus Richtungsweisend und Toleranz, an...

einfach mal was pauschal zu verbieten, ist der falsche weg - da eher mal den jungen Menschen wieder beibringen, ein Buch zu lesen und sich mehr mit ihnen zu beschäftigen - auch wenn die heutige Zeit einfach nur noch stressig ist, so gibt es nur eines was sich immer wieder bewahrheitet...: "Der Umgang, formt den Menschen"


« PC: Oblivion SteuerungMultiplayer an einem PC mit meheren Tastaturen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...