Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Z-Alarm+Win-FW = alg.exe (FTP usw) gesperrt !!!

Hinweis : hatte massive Probleme , alg.exe war immer gesperrt . WS-FTP-Verbindung  und div T-Online Preislisten konnten nicht geladen werden .
Fehler : In Z-Alarm hatte ich "Windows-Firewall deaktiviren" abgeschaltet , und BEIDE FW  + Router FW waren an !!!
Nach abschalten der Win-FW ging es dann wieder .
Einstellen :  ZA , Firewall , Erweitert


« Muß ich Firewall trotz BitDefender installieren???DivX zu Mpeg umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...