Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem: Neues Netzteil...PC fährt nicht mehr hoch

Ich habe mir vor kurzem ein 480W Netzteil gekauft, da ich eine Grafikkarte bekommen, die einen Stromanschluss benötigt. Netzteile einfach ausgetauscht...alles kein Problem (alles ging wunderbar und die Welt war in Ordnung), gestern jedoch habe ich an einer LAN teilgenommen und im verlauf des Tages ging mein PC auf einmal aus. Was noch schlimmer ist...er ging auch nicht mehr an. Sobald ich den Power-Button drücke leuchtet zwar das LED auf dem Motherboard und MDD und Roms bekommen auch Strom...jedoch "springt" der CPU nicht an.

In meiner Verzweiflung hab ich viel probiert...z.B. ein andes Stromkabel...dann hab ich mein altes Netzteil nochmal eingebaut (230W) und der PC hat wieder hochgefahren und alles schien in Ordnung zu sein, doch nur 4std später passiert genau der gleiche Müll, der Pc schaltet einfach ab. Wenn ich ihn wieder anschalten will, schaltet er nach 20-30sec wieder ab.

Bitte sagt mir dass es an etwas anderem liegen kann als an meinem Motherboard. Ich habe von Netzteilen nicht so viel Ahnung desshalb bin ich ziehmlich aufgeschmissen.

MfG Dr3



Antworten zu Problem: Neues Netzteil...PC fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint ein Wärmeproblem zu sein. Baue doch mal die alte Grafikkarte testweise wieder ein und poste mal, was dann passiert. Ich kann nur hoffen, dass das neue Netzteil nichts kaputt gemacht hat.


« Nero 6Navigation mit Makro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!