Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartenproblem

Hallo.

Ich habe meinen pc neu aufgesetzt und jetzt funktioniert kein spiel mehr.
Wenn ich ein spiel starte kann ich es ungefähr 5 minuten spielen und dann reagiert der computer nicht mehr.Außerdem ist jetzt öfters im windows betrieb kurz ein black screen.

Zum Beispiel kommt bei Sims 2 die fehlermeldung:
Es konnte keine DirectX 9.0c-kompitablen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden.Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-kompitablen Grafikadapter auf diesem Computer vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind.Die Anwendung wird nun beendet.

Den treiber für die grafikkarte und directx 9.0 habe ich aber installiert.
 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???



Antworten zu Grafikkartenproblem:

Temperaturproblem? Hast du die Kiste übertacktet? Wenn ja, Standardeinstellungen wieder herstellen.
Ansonsten Chipsatz- und Grafiktreiber deinstallieren, DirectX neu rüber installieren und dann die aktuellen Chipsatz- und Grafiktreiber hinterher.
Da du nichts über deine Hardware verrätst ...  ??? ??? ??? Evtl. im BIOS Einstellungen vornehmen (AGP-Modus runter setzen usw.).


« Kazaa findet nichtsOffice 2003 für Schüler und Lehrkräfte Word »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....