Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Office 2003 für Schüler und Lehrkräfte Word

Hallo,
kann  mir jemand sagen, woran es liegen kann, dass ich heute abend plötzlich in Word nicht mehr schreiben kann.
Es kommt immer eine Meldung in der Statusleiste, dass das Dokument gesperrt ist und eine Änderung nicht erlaubt ist.
Ich habe das Programm am Wochenende installiert aber noch nicht registriert. Kann es vielleicht damit zusammenhängen?
Danke! Ellen



Antworten zu Office 2003 für Schüler und Lehrkräfte Word:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe noch nie gehört, dass Word ein Dokument nicht lesen kann. Hast du den PC mal neu gestartet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist vielleicht das Worddokument selbst mit einem Schreibschutz versehen. Attribut "R" gesetzt.

Passiert sehr oft wenn das Dokument von einer CD auf die Festplatte kopiert wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MAche mal die Ansicht die Symbolleiste "Formular" und schaue anschließend, ob das Schloßzeichen grau oder schwarz hinterlegt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke an alle,
ja, Neustart habe ich als erstes durchgeführt.
das mit dem Schreibschutz Attribut "R" kann nicht sein, da ich ja 3 Tage damit gearbeitet habe.
Das Schloß ist orange.
Habe es heute morgen erneut versucht und glaube inzwischen, dass es wirklich mit dem registrieren zu tun haben muss. Ich öffne Word, schreibe drei Wörter und es kommt das Fenster zum Registrieren. Ich schließe dieses Fenster und dann kann ich nicht mehr schreiben.
Eigentlich kann man doch 14 Tage mit dem Programm ohne Registrierung arbeiten.
Ich habe mal gehört, dass man die Registrierung umgehen kann. Kann mir da jemand helfen. Allerding smüßte es einfach gehen, sonst muss ich mich halt doch anmelden.
Danke Ellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

ist vielleicht das Worddokument selbst mit einem Schreibschutz versehen. Attribut "R" gesetzt.

Passiert sehr oft wenn das Dokument von einer CD auf die Festplatte kopiert wurde.
Aber lesen müsste er's doch können.

« GrafikkartenproblemLaufzeitfehler der großen Wavedatei (5GB) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...