Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

in word nur die grafik speichern

 Hallo, ich schaff es nicht, nur die grafik als grafik im word zu speichern.

Ich weiss auch nicht, wie ich überhaupt eine tabelle oder logo oder so als grafik speichern kann, wenn ich es im word erstelle und später dann auf die homepage stelle.

Bitte, bitte, bitte, wenn mich jemand versteht melde Dich doch bei mir!

DANKESCHÖN ???



Antworten zu in word nur die grafik speichern:

hi,
ich weiß nicht, wie es die Profis machen, ich mache das immer mit dem Programm IfranView:
Ich markiere die Grafik die ich in Word erstellt habe (Gruppierung aktivieren!) und dann Strg+c und in IfranView mit Strg+V wieder ausspucken. Und dort kann ich wählen, ob ich die Grafik als jpg oder gif oder oder haben möchte.
Ob es mit der Tabelle funktioniert ... hab gerade ausprobiert. Funktioniert!
Ich hoffe, du hast es dir in etwa so vorgestellt.
balu

Wenn Du Word hast, hast Du wohl auch Powerpoint.
Die Arbeit mit den Zeichenwerkzeugen ist dort genauso wie in Word. Aber Du kannst dort die Grafik, z.B. eine Anfahrsskizze, als Grafik speichern.

Tabellen die ins Internet sollen, solltest Du grundsätzlich nicht mit Word machen sondern z.B. mit Frontpage. Da geht es fast genauso wie in Word. Der HTM-Code, den Word erzeugt, ist undiskutabel.
Als Grafik sollte man Tabellen wegen den enormen Ladezeiten nie ins Internet stellen.
Grüsse von Bernd.


« WInampRechnungsschreibprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...