Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Excel

Hallo zusammen!!


Will das ich einem Excelformular zum Bsp. in der Kopfzeile eine Fortlaufende Numemr habe, das heißt, wenn ich ein Excel Formular schließe und ein neues aufmache, soll dann die nächst mögliche zahl oben drin stehen, ist das irgendwie möglich???

Gruß



Antworten zu Excel:

Mach beide auf , klick auf 2. Seite auf die zelle : dann oben auf "SUMME"...
dann die Seite wechseln , und in 1 auf die Zelle mit der Zahl tippen .
Zurück auf 2 : da steht jetzt =SUMME(und die Seite 1 mit Zelle xy ). Dahinter setzt Du einfach +1 , dann wird immer der Wert der Seite1-Zelle plus 1 angezeigt .
Umbenennen der Seite1 ist danach gefährlich , dann geht die Verknüpfung kaputt.


« [b]omg wieso startet mein pc nich mehr[/b]Problem mit selbst komponierten Liedern/ Rauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...