Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD / mp3 Problem (bitte helfen)

Hallo!

Ich habe mir gerade eine neue Musik-Cd gekauft habe und wollte Sie nun auf meinen MP3-Player ziehen.

Das Problem:
Die Musik-Cd hat das Format cda (glaube ich) und normalerweise habe ich meine Cd´s mit dem WinPlayer10 in mp3 geändert und so auf meinem MP3-Player gezogen.

Nur geht das jetzt bei dieser Cd nicht! Woran kann das liegen? was kann ich da machen?

Wenn ich ein anderes Programm benötige, welches? Am besten ein freeware programm!!!

danke!!!!



Antworten zu CD / mp3 Problem (bitte helfen):

Dieses kann schlicht und ergreifend an einem Kopierschutz liegen. Und den darfst du nicht umgehen. Das wäre strafbar (weil die Daten zunächst digital kopiert werden).
Aber vielleicht ist es ja gar kein Kopierschutz und der Media-Player mag diese CD nicht. Dann solltest du die Sache mal mit dem Audiograbber (Freeware)

http://www.audiograbber.de/download.phtml

in Verbindung mit dem Lame-Encoder (Freeware)

http://www.mpex.net/software/details/lamedll.html

versuchen. Oder die umständlichere Variante: Auf der HiFi-Anlage abspielen und mit PC aufnehmen und dann umwandeln. Ist interessanter weise wohl nicht strafbar, da Kopierschutz nicht umgangen wird. Na ja, Juristen ...  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komige sache..aufnehmen darf man aber net direkt brennen.....garkän sinn  ::)

@ 123

Also, ich habe beide Datein runtergeladen und installiert!

Trotzdem grabbt er nicht und nur bis 56kBit/s.

Muss ich de LAME in den Audiograbber Ordner  kopieren bzw. installieren??

Oder was mache ich falsch????

wenn du andere programme willst/brauchst, musst du mal bei google.de googeln!

hier ein paar suchtips:

Such am besten nach:



CD Ripper

Music Ripper

Musik Ripper

Freeware CD Ripper

usw.......



musst du selbst herausfinden, gar nich so schwierig!
googeln hilft sehr oft!

viel erfolg!!!

Ja, googeln hilft schon, dass stimmt schon!

Bloß hat man hier meist kompetente Hilfe, oder jemand gibt einem ein paar gute Tipps mit Programmen, die er selber nutzt.

Obwohl ich trotzdem nicht mit dem LAME Programm weiter komme.

Also du brauchst gewiss nicht tausend Programme auszuprobieren. Aber ein wenig selber schauen ist schon nicht schlecht. Das findest du doch alles auf der Downloadseite von Audiograbber. Zitat: "Die Zip-Datei enthält zwei Varianten des Lame-Encoders: eine DLL- und eine EXE-Version. Beide Versionen lassen sich als MP3-Encoder in Audiograbber verwenden. Hierzu befindet sich eine ausführliche Beschreibung in der Anleitung "Erste Schritte mit Audiograbber", die Sie weiter oben auf dieser Seite herunterladen können!"

http://www.audiograbber.de/download.phtml

Benutzerfreundlicher geht es schon fast nicht mehr. Nur muss der Benutzer auch nutzen ...


« Bester Treiber für 6800UltraSerial-Nummer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...