Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DOS Programm Michel Soft 2

Hallo,

mein Nachbar steht in heißen Stiefeln. Er hat seine umfangreiche Briefmarkensammlung über viele Jahre mit dem DOS Programm "Michel Soft 2" bearbeitet.
Sein Drucker ist ausgestiegen und für den neuen HP Drucker bekommt er keinen Treiber.
Nun die Frage: Gibt es ein Programm zum Konvertieren der DOS Daten, damit sie in Windows z.B. mit Word zu lesen sind und gedruckt werden können?
Wenn das klappt, kann er wieder ruhig schlafen.
Gruß Winni1



Antworten zu DOS Programm Michel Soft 2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Michel Soft 7 läuft auf XP. Hier gibt's ne kostenlose Demoversion.

Hallo,

die meisten aktuellen HP-Drucker "verstehen" auch noch HP-Laserjet 4 oder Deskjet 500 und lassen sich mit diesen (Dos-)Druckertreibern ansteuern, z.B. der HP-Laserjet 1320 u.a. Versuch macht klug...
 


« Möchte 1&1 erneut Poweruser loswerden?Wie muss ich vob files auf dvd brennen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...