Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Übersetzungsprogramm?

Hallo,

ich werde in ZUkunft oft mit englischen Texten zu tun haben. ICh bin deshalb auf der Suche nach einem Übersetzungsprogramm, dass mir die Arbeit etwas erlichtern könnte. Das Programm sollte wissenschaftliche Begriffe(zumindest zum Teil) unterstützen und nicht alzu viel Unsinn beim übersetzten fabrizieren, damit ich schwer verständliche Pasagen auch mal in deutsch lesen kann. Wewr kann mir da ein geeignetes Programm empfelen???


MFG

Martin



Antworten zu Übersetzungsprogramm?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin moin.
Wie du ja schon selbst erwähnt hast, tragen viele Übersetzungsprogramme ihren Namen völlig zu Unrecht und es ist nachher schwieriger den übersetzten als den originalen Text zu lesen :(. Ich habe eigentlich sehr gute Erfahrungen mit T1 von Langenscheidt gemacht. Ist zwar nicht gerade billig und hin und wieder wird auch Mist übersetzt, aber im großen und ganzen ist es ok

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

also wenn es nicht unbedingt ein tool sein muß, könntest du es mal hier versuchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für schnelle Übersetzungen einzelner Wörter oder Wortgruppen eignet sich Babylon hervorragend. Es kann beim Start mit geladen werden und ist stets sofort verfügbar. Der Clou ist der Zugriff: man definiert eine Tastenkombination und klickt auf einen Begriff in irgendeinem Dokument. Das kann sogar eine Grafik sein! Und die Übersetzung folgt prompt in einem kleinen Fenster.

Ist aber leider nicht ganz gratis.

greez 8)
JoSsiF


« Username und PasswortMusicmatch!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...