Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software teilweise nicht über Systemsteuerung gelöscht - was nun?

Ich habe einige Dateien und Anwendungen meiner Mp3-Player-Software dummerweise einfach mit "Entfernen" gelöscht - ich weiß, dass man das nicht macht, aber unter Systemsteuerung-->Software stand das Programm nicht mehr...jetzt bin ich draufgekommen, dass es daran liegt, dass es auf der anderen meiner 2 Festplatten installiert war und deswegen nicht unter "Software" stand...

Jetzt würd ich gern den Rest des Programms auch noch deinstallieren, hab auch durch die Suchfunktion den "deinstall-Manager" gefunden, nur leider zeigt es mir folgendes an: "Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten, schließen Sie alle laufenden Programm, leeren Sie den temporären Ordner und überprüfuen Sie Ihre Internetverbidnung."

Weiß jemand was ich machen kann?
Die gelöschten Dateien hab ich leider auch schon aus dem Papierkorb gelöscht!

Danke vielmals für die Hilfe!



Antworten zu Software teilweise nicht über Systemsteuerung gelöscht - was nun?:

suche nach Tuneup2004 da kannst Du gelöschte im Installationsverzeichnis auch LÖSCHEN .

Ob ein Programm unter Systemsteuerung>Software aufgeführt ist, hängt eigentlich nicht vom Installationsort ab, sondern von den entsprechenden Eintragungen in der Registry.
Am einfachsten wird es sein, du installierst die Anwendung noch einmal genau am selben Ort und nutzt dann (wenn vorhanden) die Deinstallationsroutine. Sollte es keine geben, postest du noch mal und machst genauere Angaben zum Programm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Yo, Tip von 123 ist der richtige und sauberste Weg. Über die Deinstallation den Programmes werden (hoffentlich bei guter Programmierung) auch (aber nur teilweise) die Einträge aus der Registry und nicht benötigte Dll`s entfernt.

Die Registry lässt sich nach dem LÖSCHEN auch mit Tuneup säubern , alle Einträge , die keinem Programm zugeordnet sund , werden gelöscht . Ist für Laien einfacher , als mit Regedit zu arbeiten . TU bietet auch die gezielte Suche nach Reg-Einträgen .

Das Programm nochmal zu installieren und deinstallieren funktioniert zwar, aber ich möchte das programm ja wieder funktionsfähig am PC haben und es funktioniert dann noch immer nicht....ich glaube, weil eben noch Teile des Programms (von dem ich eben nur ein paar Files gelsöcht habe)....

Wie kann ich mit TuneUp2004 die Dateien löschen? Hab TU schon installiert, kenn mcih aber damit nicht aus!!

Danke!

Tuneup Verwalten & Kontr. Uninstallmanager da alle mit rotem X löschen.

Nachtrag : 1Klickwartung danach auch laufen lassen .

Okay, das hab ich gemacht....und jetzt? Nochmal versuchen, das Programm zu installieren? Er hat mir dann immer gesagt, dass diese Software ein bekanntes Kompatibilitätsproblem mit Windows hat...soll ich das einfach ignorieren oder bricht dann mein System zusammen?

Achja und als ich bei TuneUp löschen wollte, hat er mir bei 5 Dateien( liegen under WINDOWS/Prefetch) gesagt, dass die in einem Systemordner liegen und dass es  wenn ich die lösche, zur beeinflussund der systemintegrität kommen könnte.

den ordner Windows/prefch kannst du v;llig leeren. unter umstaenden, kann das dein szstem sogar beschleunigen


« Brennprogramm zum Brennen von Spielen?Win 2000 pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...