Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Texteintrag in Excel "berechnen"

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Was ich bisher gelesen habe gefällt mir sehr gut. Daher wage ich mich direkt mit einer Frage hier anzutreten. Hoffentlich kann mir jemand Auskunft geben!?
Gibt es in Excel per Formel oder Makro die Möglichkeit einen Texteintag in einer anderen Zelle berechnen zu lassen. Z.B. wenn ich in a1 als Text "7,2+4,2+9,5" eingebe, dass dies dann in b1 als Summe berechnet erscheint?
Bin für jede Antwort dankbar

Grüsse
kopping



Antworten zu Texteintrag in Excel "berechnen":

Kaum , da durch die + - usw sofort die Rechnung ausgelöst wird.
Bleibt nur , jeden Wert in eigene Zelle , dann a1+b1-c1 usw .
Und TEXT zellen kann man nicht zum rechnen nutzen !

Ja, ist im Prinzip auch klar. Eigentlich bin ich recht fit in Excel aber hierzu finde ich einfach keine Lösung. Ich habe diese Sache in einem geschützten Tabellenformular gesehen, wo in einer Zelle der Rechenweg eingetragen wird. Dann wird per Knopfdruck ein Berchnungsmakro gestartet und in der Zelle daneben erschent das berechnete Ergebnis.
Leider sind die Makros Kennwort geschützt. :(:o
Ich wüßte eben zu gerne, wie das gemacht ist!


« Skype ProblemActiveX Seiten werden nicht mehr geöffnet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Makrolon
Makrolon ist ein von der Firma Bayer entwickelter Kunststoff, ein so genanntes Polycarbonat. Dieser Stoff ist extrem form- und wärmebeständig und deshalb auch v...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...