Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mirc

Also ich habe folgendes Problem

Also ich habe Mirc runter geladen und installiert soweit ging es.

So aber ich kann nicht conecten und alles was danach noch kommt auch nicht

wer kann mir da helfen.

Bin über jede sinfolle antwort froh und dankebar.



Antworten zu Mirc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du keine verbindung bekommst, dann schau mal ob deine firewall eventuell den zugriff verweigert.....

falls router vorhanden die portes für das tool freigeben....

habe die Firewall ausgestellt aber das ergebniss ist das gleiche

 Unable to connect to server (Software caused connection abort)
-
* Connect retry #1 irc.eu.gamesurge.net (6667)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

selbst wenn die firewall aus ist, kann es sein das sie das programm trotzdem nicht  zugreifen lässt......

du mußt das programm in der firewall freigeben...

und wie mache ich das bei zone alarm bin so ein wenig schlecht auf dem gebiet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja zonealarm blockt sowieso..auch wenn sie ausgeschaltet ist  ;) kannst dir ja merken....

öffne mal zonealarm......dann auf Programm einstellungen..

dann schaust du ob das programm überhaupt in der liste ist...und wenn ja dnn müssen grüne haken da sein........wenn sie rot sind dann klick mal drauf und dann auf zulassen klicken....

und falls du win xp mit service pack 2 installiert hast, dann schalte die win xp firewall aus....

ok habe das gemacht und im Irc neu conectet aber es ist immer noch das selbe prob :'(
Connect cancelled
-
* Connecting to irc.gamesurge.net (6667)
-
* Unable to connect to server (Software caused connection abort)
-
* Connect retry #1 65.19.161.33 (6667)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du einen router? dann mußt du bestimm noch die ports freigeben die das programm verwendet...

Ja keine Ahnung der Pc meiner schwester wo kann ich das denn nachschauen ich weis nur das sie bei Acor DSL Flett hat

fals das überhaupt was damit zu tun hat

Habe das selbe Problem unter Windows 2000.

Ports im Router sind frei und die Anwendung ist frei in Zone-Alarm- das Problem besteht jedoch trotzdem.

Ich habe zusätzlich noch 2 Notebooks die im selben LAN hänge, dort funktioniert der Mirc!!!???


« eMails sichernPower Point - Organigramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...