Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe für Multimedia Blindgänger

Hallo,
Ich besitze ein Motorola V3 Razr Handy welches das MPEG4 und andere gängige Handyvideo Formarte unterstützt (zb.3gpp). Wenn ich jetzt ein Avi Video von meinem Pc auf mein Handy übertragen will, wie kann ich die Datei dann umwandeln ??  ??? soweit ich weiß braucht man dazu einen Codec oder sowas aber was zur hölle ist das ? ich hab wirklich keine ahnung also wäre es wirklich sehr nett wenn mir jemanden behilflich sein könnte.
Mfg
Lena



Antworten zu Hilfe für Multimedia Blindgänger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • der "RiverPast Video Cleaner" dürfte das bringen - mal einlesen :


http://www.riverpast.com/en/support/tutorials/convert/3gp/avi.php

« XP erkennt Firewire nichtFehlermeldung im Movie Maker von Microsoft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...