Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung im Movie Maker von Microsoft

Hey Computerfans,
komme mit meinem Movie-Maker (Microsoft) nicht klar. Jedesmal, wenn ich über <Datei, in Sammlung importieren> einen Clip in das Storyboard ziehen will, erscheint folgende Meldung:
"D:\Eigene Bilder\PICTO6321.mpg konnte nicht importiert werden.Klasse nicht registriert."
Was heißt das und warum klappt das nicht. Kann nirgendwo einen Hinweis auf diese Meldung finden. Hoffentlich weiß einer von Euch einen Rat.



Antworten zu Fehlermeldung im Movie Maker von Microsoft:

Vermute mal, dass da ein Codec fehlt.
Ist das Video speziell codiert? Passiert das öfters auch mit anderen mpgs?

Analysiere mal das Video mit dem Tool "VideoInspector", und vergleiche es mit Videos, die der MM importieren kann.

Das Tool kannste googlen.

Neitt, dass man mir helfen will. Das Tool "Videoinspektor" zeigt an, dass die Dateien vollständig und i.o. sind. Habe dann über Nero VisionExpress versucht, die mpeg Dateien in die dort ebenfalls vorhandene Leiste zu dropen. Klappt auch nicht.
Da ich vor längerer Zeit schon mal über Movie-Maker kleine Filmchen bearbeitet habe - was auch klappte - denke ich, dass ggf. grundlegende Einstellungen im PC verstellt verorgelt sind. Nur was für welche - that's the question!

Na, Leute kommt und helft mir, denkt ein wenig nach - Ihr schafft das.

Also unter Druck setzten lassen wir uns schon gar nicht...

Schau nochmals nach, ob der VideoInspector Dir auch anzeigt, ob der entsprechende Codec installiert ist.

Kannst Du den Film überhaupt abspielen?


« Hilfe für Multimedia Blindgänger Neuinstallation von Outlook in Office 2000 unter WIN98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...