Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound - Tempo verringern! HILFE!!!

Hallo zusammen!

Ich möchte eine Foto-Diashow am PC erstellen und mit einer aufgenommene Rede unterlegen. Leider wurde diese Rede zu schnell vom Tonband auf CD gebrannt und nun habe ich eine leichte "Micky-Maus"-Stimme. 

Gibt es ein Tool, womit ich die Sprache - nach eigenem ermessen - verlangsamen kann?

Falls es wichtig ist: Ich habe den Soundblaster Audigy. Leider habe ich in der beigefügten Software nichts finden können.

Ich würde mich wirklich tierisch freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Katja



Antworten zu Sound - Tempo verringern! HILFE!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ich glaube der Nero "Wave Editor" hat eine solche Funktion. Ich befasse mich ab und an damit, kann Dir aber nicht genau sagen mit welchem Werkzeug das gemacht wird.

Hallo Sir W!

Vielen Dank für den heissen Tipp! Ich habe "Nero Wave Editor" bei Google eingegeben und dort - in einem Text - noch eine andere Software vorgeschlagen bekommen - Goldwave!

Und damit kann ich genau das machen, was ich wollte - ohne Verluste in der Qualität.

Vielen Dank nochmal!

Gruß Katja :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

dafür sind wir doch da ;D

Fragenden Menschen kann doch (fast) immer geholfen werden. ;)


« Supervideo auf DVDBROWSER hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...