Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BROWSER hängt sich auf

Hallo Leute!!!

Ich habe ein problem mit meinen zwei browsern IE/MOZILLA die hängen sich beide auf seid kurzen ich hab einen router seid dem ich das hab geht das so mein msn messenger spinnt auch total es braucht total lange beim öffnen manchmal öffnet es gar net, bei den browsern ich kann manchmal links net aufmachen oder die seite hängt sich koplett auf dann mach in den anderen browser auf der geht einige zeit dann hängt der sich auch auf ich hoffe ihr könnt mir helfen



Antworten zu BROWSER hängt sich auf:

Hallo


Die Satzzeichen sind eine tolle Erfindung!

Hast mal nach Viren/Spyware, Adware gescannt? Firewall in deinem  Router ist aktiviert und/oder richtig konfiguriert?

Gruß

erstmal danke für deine antwort

nach viren hab ich gescannt aber nix gefunden aber adware nicht wie kann ich die richtigen einstellungen des routers überprüfen

Hi

Was für´n Router ist es? Wenn er per Web-Browser konfigurierbar ist, dann startest dein IE oder Mozilla und gibst http://192.168.1.1 in die Adressleiste ein (die Adresse 192.168.1.1 kann auch anders sein, mal im Buch nachschauen).

Die ganzen temporären Internetdateien, Verlauf, Cookies usw. zu löschen bringt auch manchmal mehr Stabilität.

Für mich hört sich trotzdem alles nach Spy oder andere Fremdprogramme an.

Lade dir mal Highjackthis runter und lass es durchlaufen:

http://nikita.eddys-domain.de/hijackthis.html

Damit kannst auch ganz schön was säubern.

Gruß

 

ich hab jetzt alles mögliche probiert einstellung des routers t-sinus 154 dsl basic 3 überprüft da scheint alles richtig konfiguriert zu sein hab noch einpaar programme wie bitdefender/ad-ware Se personal und a-squared drüber laufen gelassen und das hijackthis hab ich ebenfalls probiert die programme haben zwar einige dinge gefunden wie malware aber beseitigt geht trotzdem nicht :(:(

Hi

Also dann hilft evtl. dein System neu aufspielen (alles platt machen und neu installieren). Wenn das auch nicht hilft und der Fehler noch besteht, würde ich mich auf die Hardware stürzen (oder erst die Hardware dann neu installieren, wie du willst).

Wenn du 2 RAM Riegel hast, mal 1 rausstecken und dann probieren ob der Fehler noch besteht. Wenn ja, der erste Riegel entfernen und den anderen reinstecken und probieren.

Es gibt viele Ursachen warum ein System instabil läuft (RAM, Viren und sonstige Schweinereien, Netzteil, Treiber).

CU

danke aber platt werd ich mein system nicht machen ich werd schauen das ich es so irgendwie hinbekomme danke für die hilfe

cu cu

Na dann, viel Erfolg!!

Gruß

hab es der browser funktioniert wieder ahtte einen trojaner drauf ist jetzt weg geht wieder alles danke nochmals

Gern geschehen!


« Sound - Tempo verringern! HILFE!!!mp3:MIDI???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...