Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Backup-Programm für ganze Windows Partition gesucht

Hallo!

Meine Festplatte ist zu klein geworden, aber ich möchte die ganzen Programme und Treiber (Win98, das war ein Kampf bis alles erkannt war...) nicht neu suchen und installieren müssen.

Gibt es ein Programm (gerne Freeware :-)) mit dem ich die komplette Windows-Partition auf eine neue, aber sehr viel größere Platte kopieren kann, dass danach alles gleich wieder läuft?

Danke! nico



Antworten zu Backup-Programm für ganze Windows Partition gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

"Acronis True Image" erledigt das sauber und gut.
Damit kannst Du Deine "kleine" Platte komplett und ganz bequem auf eine größere kopieren ohne jeglichen Datenverlust. BS, Programme und alle anderen Daten (Musik, Bilder, Formulare...) bleiben vollständig erhalten.

Ist zwar keine Freeware, aber echt super dafür 8)


« Media player playt nichtGerätemanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...