Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sehe Netzwerk-PC nicht

.... habe ALLES, wie  bei den Tipps für Netzwerk beschrieben gemacht, sehe aber den NachbarPC nicht.
Habe eine FritzCard und mit einem RJ45 Kabel die beiden PC verbunden.
Habe alle Einstellungen, wie beschrieben gemacht, jeder PC hat seine eigene Kennung, beide gehören der selben Arbeitsgruppe (Namen vergeben) an.
Es erscheint "Netz" und eingehende Verbindung (Kommunikationskabel zwischen 2 Computern) Tja, aber nichts zu sehen. Wenn ich auf "Suchen" gehe, findet er den anderen PC auch nicht. Was kann nich besser machen, oder was ist falsch gelaufen. Auch bei "NetzwerkTotal" bin ich nicht weitergekommen.



Antworten zu sehe Netzwerk-PC nicht:

Hallo!
Bitte mal unter diesem Link : http://www.computerbild.de/2004/indexcb.htm
unter Tipps & Kurse, Kurse, Vernetzung, Netzwerkprobleme lösen, Teil 01 nachlesen. Es muß ein twisted-pair-kabel ( crossover ) verwendet werden, die Stecker sind mit " normalen " Netzwerkkabeln identisch, nur die Kabelführung nicht! Wünsche viel Erfolg! :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe W2000, soweit ich gesehen habe, ist die Einrichtung für W95 bzw. NT. werde es probieren.
Danke für den Tipp
webse


« Mit welchem Programm kann man 3gp Formate (Video/Handy) schneiden oder in mpeg uDaViDeo Legal Copy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...