Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Konfiguration eines Sitecom-WLAN-Adapters

Hi Leute,
seit neuestem haben wir DSL1000 von T-Online und sind natürlich hell begeistert.
Der computer am DSL-Router hat eine Netzwerkkarte.
Jetzt möchte ich einen zweiten Computer via Sitecom-WLAn-Adapter anschließen, aber die Konfiguration klappt nicht.
Wenn ich den Internet-Explorer aufmache, kommt die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden" und am Ende dann:
Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer

Wer kann mir sagen, welche Protokolle man da eigentlich braucht, oder ob ich noch an "Netzwerk" oder "Internetoptionen" herumbasteln muss und wenn ja, wie.
Und wo bekommt man denn den Wert für DNS her? (IP-Adressen hab'ich)
Als System habe ich Windows 98SE.
Freue mich schon auf kompetente Antworten
Eure Mamamia



Antworten zu Konfiguration eines Sitecom-WLAN-Adapters:

Hi
hast du denn Router schon per Internet Explorer konfiguriert?In der Anleitung des Routers müsste irgendwo so ne Internetadresse stehen(nur aus Zahlen), die du dann im Internetexplorer eingeben musst.

Neue Wlan-Verbindung unter Netzwerk einrichten , im IE bei Verbindung : keine einstellen .


« link einfügen in ein DokumentDen Bass aus ner mp3 runterschrauben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...