Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Symboldatein

Hallo, kann mir jemand sagen wie man Bilder in Symboldateien umwandelt. Früher ging das ganz einfach indem ich eine Bitmat Datei ausgewählt habe, diese erschien dann als Symbol auf dem Bildschirm. Wenn ich das jetzt versuche bekomme ich eine Fehlermeldung.
Gibt es vielleicht ein entsprechendes Programm?
Gruß
Roland



Antworten zu Symboldatein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich glaube Irfanview kann das. Dann das Bild als *.ico abspeichern.

Hat super geklappt, vielen dank

ja ok wo ich es das bild speichern mit *ico aber es hat nicht angezeigt bei den Fortmaten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wähle "Datei speichern unter" und dort gibt es das Formt ICO.

ok ja toll ich geh auf Datein Speichern Unter dann Datei Format und das gibt es kein *ico

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von welchem Programm und Version sprichst du überhaupt ?

Hey Danke für deine Hilfe  ;D Ich habe ein Prog gefunden das mir weiter hilf ih gebe auch mal den link ^^  *Happy* :
http://www.freedownloadscenter.com/Best/gif-ico-convert.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wir haben in diesem Thread von www.irfanview.de gesprochen, der kanns nämlich auch.


« XBOX 360 Controller am PCIE 7 lässt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...