Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laplink 2000 läuft nicht

Hallo Leute,

ich habe ein älteres 350er Laptop (Siemens-Fujitsu) mit Windows 98 SE, IE 6.0 und Handkurbel-unterstützter Festplatte  ;)

Um das Teil mit einem anderen, NOCH älteren Laptop zu verbinden, habe ich Laplink 2000 installiert. Auf dem älteren mit Win95 läuft das ohne Probleme. Auf dem mit Win98SE leider nicht. Das Programm startet nicht, es gibt entweder eine BSOD- oder andere Windows-Fehlermeldung ("Programm läuft bereits und kann nicht gestartet werden"); dann stürzt es ab.

In der ReadMe steht, dass Laplink 2000 Probleme mit Win98SE hat und dass ein Update von der Webseite www.laplink.com heruntergeladen werden kann, wenn man im Hilfemenü des Programms auf "Aktuelle Updates prüfen" klickt. Das funktioniert natürlich dann nicht, wenn das Programm leider gar nicht erst startet.  ??? Und auf der Webseite steht, dass Laplink 2000 überhaupt nicht mehr supportet wird.

Hat jemand ZUFÄLLIG eine Ahnung, wo man dieses Update sonst noch herkriegt?

Übrigens: wenn ich Win98SE im abgesicherten Modus hochfahre, startet das Programm, allerdings mit einer Meldung, dass das DFÜ-Netzwerk nicht verfügbar sei oder so. Ich habe aus Zeitgründen noch nicht ausprobieren können, ob dann vielleicht die Verbindung zu dem anderen Rechner klappt. Dann könnte ich zumindest mit dem Programm arbeiten, wenn auch nur im abgesicherten Modus, was natürlich auch etwas nervt.

Nach der Installation ließ sich übrigens das Win98SE-Laptop nicht mehr herunterfahren. Dazu habe ich bei Microsoft ein Update heruntergeladen, das angeblich helfen sollte (ausdrücklich für Probleme mit Laplink2000 konzipiert), aber es half leider nicht.

Ratlose Grüße bzw. Dank für eventuelle Hinweise
Albrecht


« Mein FIREFOX ist zu langsam!Internetradio »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...