Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Womit wmv-Dateien abspielen?

Hallo! Ich habe einige wmv-Dateien, die ich mit keinem Programm abspielen kann. Winamp hat zwar die Option zur Auswahl, spielt sie aber trotzdem nicht ab. Ebenso mit dem Media Player. Gibt es ein Programm, das wmv-Dateien abspielt bzw, umwandeln kann in avi oder mpeg? Habs schon gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden...



Antworten zu Womit wmv-Dateien abspielen?:

Dann werden deine Dateien fehlerhaft sein!!!
.wmv sind eigentlich Standard Windowsformate, wenn er die nich lesen kann dann werden sie beschädigt sein, oder fakes!

Hm, okay, diese Option habe ich nicht in Erwägung gezogen... könnte durchaus sein :-( Trotzdem danke!

lad dir mal ein aktuellen wmc. codec runter.
Vielleicht sind die dateien nicht im ar*sch, sondern dir fehlt ein codec.

einfach mal versuchen  ;)

als beispiel:

http://www.codec-archiv.de/win/wma/wmv.zip
(direct dll ;) )

hab das gleiche problem..glaub nicht dass sie fehlerhaft sind, denn mein freund kann sie abspielen...schnief
 

was sagt gspot zum sachverhalt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um wmv umzuwandeln einfach:

www.gidf.de

und da folgenden Begriff integrieren: "wmv to avi (bzw.mpeg)"  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
wmv to avi 
Treffender:
Convert wmv to avi..........

Oder gleich so (Direktlink):

http://www.formatoz.com/index.html

C.  ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Treffender:
Convert wmv to avi..........

Oder gleich so (Direktlink):

http://www.formatoz.com/index.html

C.  ;)

 

ja genau  ;D

Diashows mit Hintergrundmusik und Titeln werden von Adobe mit wmv od. wma gespeichert. Brennt man diese Dateien auf CD od. DVD können die meisten Player sie lesen. Speicher man diese Dateien jedoch au einen Memoristick um in einem modernen TV od. Bluray - Gerät per USB abzuspielen, ist dies nich möglich obwohl laut techn. Daten der Geräte WMV + WMA Dateien gelesen werden können. Wiso ist das so ? Werden die Daten konvertiert, verliert man die Bildqualität od. die Titel verschwinden zum Teil.


« Windows Vista: hotkey-erstellungWindows Vista: Camtasia Studio 7 Aufnahmeproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...