Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

womit öffne ich exe-dateien

ich kann mit meinem i-book keine exe dateien öffnen..warum und was muss ich tun


Antworten zu womit öffne ich exe-dateien:

hi,
und nu???
woran scheitert es??

und noch ein hallo zur berüssung wäre mal angebracht und einen freundlichen gruss zum abschied ;-)


mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Ulrike

.exe Datein sind Windows Daten und können nur unter Windows geöffnet werden nicht unter Apple! Ausser mit den neuen intelMacs oder Du kaufst Dir Virtual PC - simuliert das Windows unter OS X!

Wenn Du Daten vom Netz ziehst achte darauf das Sie für Apple sind!
Wenn du etwas bestimmtes sucht - einfach Fragen  ;D

@karle - mal nicht so pingelig  ;)

Hallo,
gibts da irgend ne freeware? zum offnen von exe-dateien? habe hier so ne wer-wird-millionär datei, die sich leider nicht öffnen lässt.
Vielen dank!
Gruß pierre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Virtual-PC gibts für Windows inzwischen kostenlos von Microsoft. Vielleicht auch für mac-os, muss t mal auf der Webseite nachsehen.

hallo,

virual-pc gibt meiner meinung nach nicht kostenlos von microsoft, dafür läuft es aber auch auf mac-ppc (also nicht nur auf intel). soweit ich mich auskenne, gibts auch keine alterbative, um .exe datei auszuführen.
übrigens ulrike: .exe-"dateien" sind ja immer programme, die dateiendung am mac dafür ist (unter mac os x) meist .app oder gar nix.

mfg

Hallo,

also .exe Dateien sind wie schon beschrieben Windows-Dateien, d.h. man benötigt Windows. MS Virtual-PC läft nur mit PPC und nicht mit Intel-Macs, bei denen benötigt man entweder Bootcamp (gtratis von Apple) oder Parallels Workstation für Mac. Danach kann man Windows installieren und die EXE-Dateien starten. Diese "wer wird millionär" Datei könnte vielleicht auch ein Dailer dein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann es nur immer und immer wiederholen. Statt VirtualPC und Co steht für alle Plattformen KOSTENLOS QEMU zur Verfügung, was den komerziellen Produkten in nichts nachsteht.

http://de.wikipedia.org/wiki/QEMU

Have Fun

Sehe ich das richtig: Ich kann Windows-Programme nur dann auf meinem MacBook starten, wenn ich Windows auch INSTALLIERT habe? D.h., dass die angesprochenen Programme nicht in der Lage sind, Windows zu imitieren?

Und wenn ich mir mittels Bootcamp Windows installiere, wird bei der Partitionierung die Festplatte formatiert? Oder bleibt OS unangetastet?

Hi Ulrike,

habe erst heute Frage gelesen: Word Dokus, Exel Tabellen und PowerPoint Präsentationen öffnen mit Freeware OpenOffice und NeoOffice. Voraussetzung OS 10.2 bezw. 10.3 und X 11 (auf System-CD). Beide Programme schöne Alternative zu Microsoft Office. Wenn dir Download zu lang dauert (wg. kein DSL)suche Freunde, die MacUp CD 3/2005 und 3/2006 haben.
Gruß Ada


« Fotos auf CD gebrannt - werden auf DVD-Player nicht komplett angezeigtAirport: Internet immer langsamer?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...