Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videoschneideprogramm

hallo!
ich habe mir vor kurzem eine panasonic video kamera gekauft. möchte nun meine filme schneiden.
leider geht das mit dem pinnacle programm nicht.
Ich kann an meinen rechner nur usb anschließen.

kennt einer von euch ein programm, das ich kostenlos aus dem internet runter laden kann und das mit usb funktionieren würde???

denke für die hilfe

liebe grüße

sandra



Antworten zu Videoschneideprogramm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schon Windows Movie Maker probiert? Ist im normalen Umfang von Windows bereits enthalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Pinnacle hast du??

Ich zwar eher der Music-Freak, aber ich kenn Pinnacle studio 8 und das funktioniert bei mir einwandfrei. Obwohl ich glaub, das geht bei mir von der Kamera mit Firewire zum Computer, aber ob FW oder USB sollte ja nicht den großen unterschied machen. (Höchstens bei der Geschwindigkeit)

lg Romero

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich mach es mit Pinnacle SE 9
Die Filme kommen nur über Firewire in den PC.
Die Bilder gehen über USB oder Kartenleser.
Ich habe die Filme noch nie über USB in den PC bekommen.
 schade !


« Microsoft Outlook 2003Formatierung in Excel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...