Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme beim cd brennen

hi.............
wenn ich eine cd über nero brenne dann kracht und kratzt die cd immer am anfang kann mir jemand sagen an was das liegt?
gruß harryhirsch



Antworten zu probleme beim cd brennen:

Zuviel Sand im Laufwerk!  ;D

danke so genau wollte ich es nicht wißen

danke so genau wollte ich es nicht wißen

Neue deutsche Rechtschreibung und ganz neue deutsche Rechtschreibung...  ;D Danke, so genau wollten wir es auch nicht wissen.  ;)
Aber mal Spaß beiseite. Du solltest schon ein paar genauere Angaben zu deinem Problem machen. Welche Hard- und Software nutzt du, sind deine Rohlinge Markenware und zu deinem Brenner kompatibel, überprüfst du die CD's nach dem Brennen? Wie alt ist dein Brenner? Tritt das Problem beim Abspielen der CD's in jedem beliebigen Player auf?

hi.......also.............
mein brenner is ganz neu und zwar lg m-4163
ich brenne mit nero
meine rohlinge sind von müller cd-r pro
also nach dem brennen kratzt die cd bei allen playern

Ich nehme an, du meinst mit Kratzen einen rein akustisch bedingten Effekt und kein mechanisch verursachtes Geräusch. Oder? Ich würde dir als erste Maßnahme empfehlen, mal andere Rohlinge zu nutzen. LG gibt da Empfehlungen zu kompatiblen Medien (müssten dem Brenner beigelegen haben).

alle cds kratzen und knistern am anfang später wird es besser......meinst du es kann nur an den rohlingen liegen?
wie gesagt der brenner ist ganz neu .danke dir für deine hilfe

Das kann ich nicht wissen. Aber es könnte eine Ursache sein, die wir mit dem Versuch, andere Rohlinge zu testen, ausschließen könnten. Denkbar wäre auch, dass die Justierung des Brenners nicht in Ordnung ist, was jedoch bei einem neuen Gerät sehr unwahrscheinlich ist. Es kann noch andere Ursachen haben. Variere mal die Brenngeschwindigkeit. Vielleicht erziehlst du dadurch bessere Ergebnisse.

ok.
ich werde jetzt andre rohlinge testen und dann meld ich mich wieder..sage vielen dank für deine hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei media datein nie die volle brenngeschwindigkeit nehmen,lieber auf die hälfte herrabsetzen  ;)


« Online an einem Text schreibenmein pc hängt sich ständig beim ausschneiden auf ???????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...