Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Password / Benutzerkonto - KEIN Zugriff

Seit einem halben Jahr besitze ich einen Tecra M1 mit installierter XP prof. Software. Seit dem 1. Tag brauchte kein Passwort um in das System zu gelangen. Seit einigen Tagen werde ich nach dem "Willkommen" nach einem Passwort für die Benutzergruppe "test" gefragt. Ich habe nie eins vorgegeben! Im abgesicherten Modus erhalte ich außerdem die Auswahl "administrator" als zusätzliche Benutzergrupper. Das Feld leer lassen und return drücken nützt nichts - Er will ein Password das ich nicht habe.

Was kann ich tun? Ich kann nicht mehr als einschalten, kann keine Gruppen verwalten nichts... Kann man das umgehen? Was kann ich tun?

Vielen Dank



Antworten zu Password / Benutzerkonto - KEIN Zugriff:

Bei Wintotal.de kriegste ein tool, das das Admin-PW löscht.
Dann als Admin rein, evtl. Daten sichern, die in "Eigene Dateien" Deines bisherigen Kennzeichens noch sind.
Dann würde ich die User löschen und einen User mit Admin-Rechten neu anlegen.


« netzwerktreiber????ashampoo_magicdefrag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...