Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafstat

Hallo!
Kennt sich jemand mit dem Statistikprogramm Grafstat aus? Ich schreibe bald meine Staatsarbeit und habe mit dem Programm einen Fragebogen erstellt. Nun wollte ich den meinem Dozenten schicken, damit er ihn sich mal angucken kann. Aber er kann den Fragebogen nicht öffnen. Wie speicher ich die Daten richtig, so dass ich sie verschicken kann?

LG,Verena:-)



Antworten zu Grafstat:

Habe mal ein wenig gegoogelt und hier eine kleine PowerPoint-Präsentation gefunden (http://www.grafstat.de/service.htm), aus der hervorgeht, dass man die Daten als ANSI-Text exportieren kann. Und damit kann eigentlich jedes beliebige Textverarbeitungsprogramm etc. umgehen.
Google und dann: Grafstat, Datenexport eingeben. Selbst ist die Frau.

Hey, danke für den Tipp! Werd ich gleich mal machen!

LG,Verena:-)

Hallo!
Also ich habe die Seite bei Googel zwar gefunden,verstehe aber nich tso ganz, wie ich das anstellen soll...

LG,Verena

Entschuldige bitte, aber ich habe ein wenig den Eindruck, dass du dich bequem zurück lehnst und dir nicht allzu viele Gedanken darüber machst, was du vielleicht selber zur Lösung deines Problems tun könntest. Warum?
Du schreibst an einer Staatsarbeit, bist also vermutlich nicht ganz unintelligent. Trotzdem formulierst du keine konkrete Frage. Und du machst keine konkreten Angaben zu deinem Problem. Wenn du Daten exportiert hast, die dein Dozent nicht öffnen konnte, dann solltest du wenigstens mitteilen, in welchem Dateiformat du exportiert hast und mit welchem Programm/en dein Dozent die Dateien öffnen wollte. Vielleicht liegt das Problem ja nicht bei dir, sondern bei deinem Dozenten. Logisch, oder? "... verstehe aber nicht so ganz, wie ich das anstellen soll...", strotzt auch nicht gerade vor Eindeutigkeit. Soll ich nun raten, worin genau dein Problem besteht?
Wenn du bei Google Grafstat eingibst, erhältst du hunderte von Suchergebnissen. U.a. gleich am Anfang so schöne wie dieses hier:
http://www.bpb.de/methodik/V6QAM7,,0,Einf%FChrung_in_GrafStat.html
Dort kannst du dir ein Handbuch (PDF-Format) herunterladen, in dem du auf Seite 39 Fakten zum Dateiexport findest. Downloadadresse:
http://www.bpb.de/files/DIMQCW.pdf

Hallo!

Auch wenn es vielleicht bei dir einen falschen Eindruck erweckt, ich habe schon verdammt viel Zeit damit verbracht auszuprobieren, wie ich die Daten speichere, dass mein Dozent sie öffnnen kann! Die Staatsarbeit beginnt offiziell erst im Februar, aber da ich noch nie mit einem Statistikprogramm gearbeitet habe, versuche ich mich schonmal jetzt einzuarbeiten. Das ist vielleicht für Computerfreaks schwer zu verstehen, aber ich finde das echt nicht so einfach! Und ich lehne mich bestimmt nicht zurück!!! Naja, mal sehn, ob ichs doch noch allein hinkriege..

LG,Verena

Du wirst diese Frage nicht klären können, wenn nicht klar ist, mit welchem Programm dein Dozent die Dateien zu öffnen versucht. Benutzt er ebenfalls GrafStat oder will er die Dateien mit Exel o.ä. öffnen oder weiter verarbeiten? Falls du es nicht schon besitzt, lade dir das Handbuch herunter, öffne es im Acrobat Reader und suche dann darin nach den Stichworten Export und Speichern. Wenn du die Fundstellen durchgelesen hast, hast du einen ganz guten Überblick über das, was das Programm in dieser Hinsicht leistet.

Also ich den Fragebogen mit Grafstat erstellt habe, habe ich ihn markiert und in OpenOffice hineinkopiert und dann als Textdokument, als RTF-Datei und auch als html Datei gespeichert. Das habe ich dann meinem Dozenten als Mailanhang geschickt. Er sagt, er kann keins davon öffnen...
Das Handbuch habe ich, aber ich habe da keine Lösung für mein Problem gefunden. Werd es aber nocmal in Ruhe durchforsten!
Danke!

LG,Verena:-)

du musst den Fragebogen diereckt im Programm grafstat speichern uhnd dann mit einem Textprogramm z.b. Word öffnen  ;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Strassenjunge
 


« Videos kleiner machen^^FILME NACH GRÖ?E SCHNEIDEN !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...