Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

maus will nicht mit laptop

Hallo Profis !

Ich habe eine optische Maus von Typhoon "Stream 3 B", die auf einem normalen Rechner gut funktioniert, aber auf meinem Laptop spinnt die Maus, der Zeiger flackert und will nicht, wie ich will...
Beide - der Rechner und der Laptop - haben Win XP Pro drauf. Das müsste doch eigentlich bei beiden gleich gut gehen, oder?
Was kann ich da machen?

Vielen Dank für eure Tipps!
Alice



Antworten zu maus will nicht mit laptop:

Hast du einen speziellen Treiber für die Maus installiert und wenn ja, auf beiden Rechnern? Bei PS2-Mäusen lässt sich übrigens die Abtastrate verändern. Das geht auch im windowseigenen Treiber soweit ich weiß. Stelle die mal so hoch wie möglich ein und teste die Mausfunktion dann erneut.

Hallo,

weder auf dem Rechner noch auf dem Laptop ist ein Treiber installiert, Jetzt hab ich einen Treiber mir aus dem Internet geholt - und jetzt klappt es beim Laptop.
Komisch oder?
auf jeden Fall vielen Dank
Alice


« Meine Zweite Festplatte schützen??????Flackern/ Zugriffsprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...