Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook Express 6.0

Seit ein paar Tagen, habe ich festgestellt, dass wenn ich ein E-Mail mit Anhang sende, das E-Mail in Teile zerlegt wird und beim Empfang automatisch wieder zusammengefügt wird.
Beispiel: Anhang mit + MB wird in 14 Teile zerlegt
Vor der Fragestellung habe ich mir ein Bild (Spring = Frühling) mit 173 KB zugesandt. es wurde in 3 Teile aufgeteilt und beim Herunterladen kam es auch in 3 Teilen. Teil 1 und 2 mit je 74.7 KB, Teil 3 25.3 KB gingen automatisch in den Ordner gelöschte Dateien und im Ordner Posteingang war das zusammengesetzte E-Mail mit dem fertigen Bild (von Jakob Bollier  Betreff: spring.jpg (1/3))
Wo liegt der Haken, den ich nicht gefunden habe. Danke für jede Antwort
mfg Jakob Bollier, CH
http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/jabollier/



Antworten zu Outlook Express 6.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe es heraugefunden und zur Probe das Bild mit 1.15 MB an mich gesandt und dann auch "heruntergeladen - problemlos, aber es dauerte natürlich eine Weile.

Lösung:
Extras - Konten - Eigenschaften - Erweitert.

Im untern Drittel des shild's ist unter senden die Möglichkeit vorhandenum um die Grösse in KB aufzuteilen.
Aus irgend einem Grunde war das kleine Kästchen mit einem Häklein aktiviert und dann hat es eben die E-Mails aufgeteilt. Ich habe es ausprobiert und die Aufteilun auf 700 KB gesetzt, dann ist die Aufteilung grösser.

Ohne aktivierung des Kästchens geht es. Kleine Ursache, grosse Wirkung.  mfg Jakob Bollier, CH


« Airport Card konfigurierenati radeon x600 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...