Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umwandeln von z.B. Divx in SVCD, VCD

Hallo,

ich möchte gern Dateien von DivX oder avi Formate in SVCD oder VCD umwandeln und so verkleinern können das sie auf eine normale 700MB CD passen und anschließend brennen damit ich mir dies an meinem DVD Player anschauen kann.

Ich hatte mir als Software DivXtoDVD und CopytoDVD heruntergeladen, er komprimiert mir eine Datei zwar, aber die vorher knapp 600MB hatte hat jetzt über 1 GB und ich kann Sie daher nicht brennen.

Wäre super wenn mir jemand helfen kann.

P.S.: Bin kein Genie auf diesem Gebiet.



Antworten zu Umwandeln von z.B. Divx in SVCD, VCD:

Hallo

ich bin zwar auch kein meister aber ich würde die Divx datei belassen,sofern dein player diese unterstützt.Divx ist schon kompremiert,nim mal ne dvd und brenne mit nero express Daten,
daten dvd erstellen.
film hinzufügen brennen. kannst die dvd ja voll machen(mehrere filme)
versuchs mal.
gruss charly

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf einer Video-CD passen ca. 80 Min.
Den Film mit Virtualdub entsprechend schneiden und dann mit Nero oder Win on CD als Video-CD brennen. Läuft in den meisten DVD-Playern.


« MIRC->unsichtbare leute anzeigenxp macht probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

VCD
Siehe VideoCD...