Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird & GMX-Ordner

Hi,

ich hoffe, solch ein Thema gibt es noch nicht (ich hab keines gefunden...):

Ich musste jetzt zwangsläufig auf Thunderbird umsteigen, da ich nun angefangen habe, zu studieren und ich von der Uni gleich zwei eMail-Accounts bekam - zusätzlich zu meiner aktuellen GMX-Adresse. Nun muss ich 3 Accounds verwalten, da schadet Thunderbird nicht, dachte ich mir. Leider habe ich nun ein Problem gefunden, welches ich nicht mehr ohne weiteres lösen kann.

Durch langjährige Nutzung des GMX-eMail-Servers war es irgendwann nötig geworden, diverse Filterregeln festzulegen und Ordner zu erstellen.

Ich habe nun Thunderbird intalliert und ein Konto mit meinem GMX-Account eingerichtet. Leider kann ich nur die eMails abrufen, die in den Standard-GMX-Posteingang eingehen - nicht die, die durch die Filterregeln beim Eingang gleich in einen seperaten Ordner gehen.
Meine Frage ist nun: Ist es möglich, die bestehenden GMX-Ordner und -filterregeln in Thunderbird zu übernehmen?

Ich bedanke mich hier schon im Voraus...

CU S-Man



Antworten zu Thunderbird & GMX-Ordner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein derzeitioges Problem:
http://faq.gmx.de/search/go.php?t=e23788&q=IMAP

Einfach in der Hilfe von GMX nachlesen hinsichtlich "IMAP"

Was ist IMAP  -> http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/imap/1.html

Thunderbird und IMAP bei GMX -> http://faq.gmx.de/search/go.php?t=e614107&q=IMAP

Hallo,

hatte dasselbe Problem und eine Lösung ohne IMAP:

-> lass die ursprünglichen Filterregeln bestehen und berabeite sie
-> unter "Akionen. Was soll mit den E-Mails geschehen?" gibt es auch die Option "Kopie in einem anderen Ordner ablegen"
-> aktivieren und als Zielordner "Posteingang" wählen

Jede eingehende Mail wird also der Filterregel unterworfen und einmal gespeichert (a) in den Ordnern und (b) einmal im Posteingang. Und da ist es egal, ob Du Deine Mails nach Abholung vom Posteingang löschen lässt oder nicht - sie sind schließlich immer noch schön in den GMX-Ordnern sortiert und nutzbar, auch wenn Du mal nicht von daheim aus antworten und schreiben magst.

MfG
Stefan


« kann windows media player nicht intallieren!!! HILFEbrauche ich excel Version ?oder gibt es kostenlose alternativen ? Xls files .. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...