Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installationsproblem unter Windows 2000

 ???
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem, nachdem ich Win 2000 Pro installiert habe,startet der Computer ordnungsgemäß neu.

Nachdem er aber neustartet, bleibt der Computer im Hochladebildschirm hängen.

Das Gerät hatte vorher Win 98 als Betriebssystem geladen.
Der Computer ging laut Aussage meines Freundes während der Anwendung im Internet kaputt.
Der Bildschirm wurde dunkel danach ist Rechner wieder im BIOS hochgefahren blieb aber im WIN 98 Hochlademodus hängen.

Ich muß sagen, es ist ein Pentium Prozessor -S- mit 200Mhz,ich habe mich vorher informiert, laut Windows Bertiebsvoraussetzung ist das,die Einstiegsgröße für Win 2000 Pro.
Arbeitsspeicher hat er auch genug ( 196MB ) kein DDR und Kein SD-Ram sondern der ganz Alte.
Festplatte mit 30GB lief vorher auch auf dem System.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Ich kann installieren, aber nach dem Neustart ist dann Schluß!!!
Ich habe erts gedacht es liegt an der Hardware erkennung der USB Karte , ich hatte schonmal so ein Problem nach einer Neuinstallation.

Was könnte es noch sein?

Ist der Rechner vielleicht wirklich zu schwach für Win 2000 und wie kann ich dann wieder WIN 98 installieren?

 



Antworten zu Installationsproblem unter Windows 2000:

Zu Schwach für 2000, glaube ich aber nicht!

Deinstall von 98, wie Formatiert??

Bei Install von 2000 entweder FAT 32 oder NTFS, dann wird wiederum Formatiert!!

SP4 für 2000 drauf ???
Dann etliche Fehler schon mal behoben, SP2 ist das mindeste, aber viele Updates von MS dann saugen!!

Ich habe alle SPacks da,
ich komme ja gar nicht erst dazu die SP´s zu installieren.

Und um Deine frage zu beantworten, ich habe NTFS gewählt.

Ich muß es wohl nach dem Auschlussprinzip probieren.

Alles raus rupfen was an Zusatzkarten drin ist, USB-Karte, Drucker Extra Port Anschluss etc.

Wenn Du noch eine Idee hast, laß es mich bitte wissen.

Gruß Martin


« partitions magic datenverlustpartitions magic datenverlust »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...