Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MS Office XP / Word

Hallo

ich möchte ein word dokument via email senden. dabei wird aber der inhalt der kopfzeile nicht ins outlook kopiert. diese muß ich dann gesondert in die email kopieren.
ich möchte das word dokument nicht als dateianhang an die email hängen. der empfänger soll sie nicht verändern können!

wie geht das automatisch?
freue mich auf konstruktive hilfe

gruß
martin

« Letzte Änderung: 18.10.05, 12:25:19 von msw68 »


Antworten zu MS Office XP / Word:

Versteh ich nicht , hänge die Datei doch dran (Büroklammersymbol) dann muss der andere aber auch WORD haben . Kopfzeile ist Word , nicht Text !
Oder die Datei als xxx.txt kopieren  , falls der andere kein Word hat .

Gib halt in Extras-Dokument Schützen ein: "Keine Änderungen" und hinterlege das mit Passwort (das benötigt der Empfänger nicht zum öffnen des Textes).
Dann als Anlage schicken


« WorksSuite 2003AufnehmProg.?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...