Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Imaginäres Laufwerk aufheben

Wie kann ich ein imaginäres Laufwerk löschen?



Antworten zu Imaginäres Laufwerk aufheben:

Hi!
Kannste mal mehr Angaben machen? Ausser "Software" deinstallieren fällt mir nix dazu ein. Und ein "Hallo" und "Danke" wären auch mal angebracht (so von wegen Nettiquette...)
Karsten

Ja o.k. Hallo.

Das ist halt ein imaginäres CD-Rom Laufwerk. Das Programm und die dazugehörigen Ortner kann ich aber nicht löschen weil es schreibgeschützt ist.

Für weitere tips wäre ich wirlklich sehr dankbar.

Und wie heisst das Programm??? - hast du schon mal was gehört von
Zitat
alles aus der Nase ziehen

Keine Ahnung was ein Zitat ist. Ich hab den Rechner vor einiger Zeit gebraucht gekauft. mit dem ganzem Schrott der drauf war. Das Programm heißt EGUITAR1 und ist ein Lernprogramm für E-Gitarre.

Zitat: http://de.wikipedia.org/wiki/Zitat
Jetzt beschreib´ mal gaaanz genau, was du mit imaginäres CD-Rom Laufwerk meinst. Hast du im Explorer z.B. ein Laufwerk, das physikalisch nicht im PC eingebaut ist, sondern nur simuliert wird? Und wobei bzw. wann kommt die Fehlermeldung, das das Programm nicht deinstalliert werden kann?
kasi

Ja genau.Mein Windows-Explorer zeigt ein Laufwerk das physikalisch nicht existiert. Ich kann die Ordner darauf nicht löschen, weil schreibgeschützt. Und über Systemsteuerung-Software zeigt es das Programm nicht an und deshalb weiß ich
a) nicht wie ich das Programm löschen soll. Wenn ich die Setup Datei aufruf kann ich es nur erneut installieren aber nicht deinstallieren.

 und

b) wie ich dieses Laufwerk wieder auflöse, das nimmt mir ja zur Zeit nur Speicherplatz weg.

Zitat
wie ich dieses Laufwerk wieder auflöse, das nimmt mir ja zur Zeit nur Speicherplatz weg.
Tut´s nicht!

« Was bedeutet : Fehler beim folgen der SpurEVEREST Home Edition macht Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....