Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Filmdigitalisierungsprogramm

Hi, brauche mal Hilfe von auch. Hab jetzt paar Videos die ich auf DVD brennen möchte. Hab diese mit Nero konvertiert und hab gemerkt, dass der Ton aufm TV sehr leise ist. Jetzt meine Frage: Kennt ihr ein Programm mit dem man Videodateien in DVD umwandeln kann und den Ton höher stellen kann? Oder ein Programm mit dem man die Tonspur bearbeiten kann?

Danke im Vorraus!!



Antworten zu Filmdigitalisierungsprogramm:

tmpgenc (kostenlos) demuxt in m2v und mp3. Das mp3 kann man dann mit 1000 tools lauter stellen.
Danach kann jedes vernünftige Filmbrennprogramm daraus ne Video DVD machen.

Danke für die schnelle Antwort. Nur hab ich jetzt das Problem das ich das nicht mehr zum Film bekomme. Hab es mit Nero Vision Express probiert aber das Pragramm kann keine m2v Dateien laden. Was nun?
Mit Intervideo WinDVD ´Creator funzt es irgendwie auch nicht.

Hallo,

ifoedit (kostenlos, überall downloadbar) erzeugt aus m2v und mp3 die nötigen vob und ifo-Dateien.
Dann brennt man mit Nero Burning Rom

Danke erstmal. Das Programm ist aber en bissi zu kopliziert, gibts da kein einfacheres bei dem man die videospur und die ausiospur einfügt den film erstellt?

Einfacher gehts nicht:
Film laden,
Sound laden,

Film erstellen lassen.


« Video von Computer auf VHSIst die Taktfrequenz der CPU beim Kauf eines neuen Kühlers eigentlich egal?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...