Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist die Taktfrequenz der CPU beim Kauf eines neuen Kühlers eigentlich egal??

Mein Kühler macht laute Geräusche, weshalb ich mir jetzt einen neuen kaufen wollte! Ich habe eine Ahlon-1GH-CPU Sockel A - Ist die Taktfrequenz der CPU nun für den Kauf eines neuen Kühler egal, zählt also nur der Sockel?? Worauf muss ich achten???



Antworten zu Ist die Taktfrequenz der CPU beim Kauf eines neuen Kühlers eigentlich egal??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Frequenz an sich ist egal. Er muss zum Modell passen (Größe, Form) und der Temperatur Stand halten die dabei entsteht.

Cool, danke Herr Dr. für die schnelle Antwort!


« Filmdigitalisierungsprogrammgibt es...1 Programm zum Öffnen von cue + bin-Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Taktfrequenz
Als Taktfrequenz, wird auch als  Taktsignal bezeichnet, wird ein binäres Signal in der Digitaltechnik bezeichnet. Dabei bezeichnen die die binären Zahlen n...

CPU
Siehe Prozessor ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...