Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System auf neue Festplatte übertragen ?

Hi Leute,

ich hab nen kleines Problem,vielleicht kann mir jemand helfen....also,habe in meinem zweit-PC 2 Festplatten ( 6 und 8 GB )...ich möchte eine davon gegen eine neue 80 GB Platte austauschen...wie kann ich das bestehende system Win XP Pro von der 8 GB Platte auf die 80 GB Platte übertragen?...ich möchte nicht unbedingt neu installieren....achso ,auf der anderen (6 GB-Platte) befindet sich ein funktionierendes Linux-system-der Bootlader ist allerdings auf Windowsplatte installiert welche ja ausgetauscht werden soll....gibt es hierfür eine Lösung?

Wenn mir jemand bereit ist zu helfen,kann er mich auch im msn-messenger unter  micha ([email protected]) live erreichen.

Danke



Antworten zu System auf neue Festplatte übertragen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit einem Tool wie Driveimage von einem auf die andere Platte kopieren. Trueimage geht genauso. Beides Kaufware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man clonezilla anmerken? der preis dürfte ausreichend sein.


« Alcohol deinstallation stürzt ab - Windows 7Ich komm nicht mehr auf Web.de !!!! HILFE !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...