Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diät

hallo alle zusammen mal was anderes aber es betrift glaubisch viele von uns ich bin übergewichtig und mein pc ist nicht ganz unschuldig dran da ich nur noch daran sitze bewege ich mich ja auch nicht gerade gross deshalbfrage ich euch kennt jemand was zum abnehmen wofür ich nicht weg vom pc muss den längst nimmt es über massen an

Gruss Max



Antworten zu Diät:

Huch, ich glaube hier bist Du falsch Max.  :)
Zumindest in der Rubrik Software-Fragen.
Also ich könnte Dir da empfehlen, anstatt vielleicht Chips oder Schokolade die Du evtl. am Pc überwiegend nascht (ich weiss ja leider nich was Du so zu dir nimmst) Dir immer Obst hinzustellen. Da gibts sehr viel leckere Sachen. Von Äpfel, Birnen, Kakis, Weintrauben, über Honigmelone. Du kannst es Dir ja klein schneiden und in eine Schüssel tun, zum naschen halt. Oder greif, wenn Du nicht auf Süssigkeiten verzichten kannst lieber mal zu Gummibären. Ansonsten wenn Du Schokisüchtig bist *g* gönn Dir öfter mal ein kleines Stück, und lass es langsam im Mund zergehen. Wenn Du es Dir verbietest, wird der Heisshunger nur noch grösser und man stopft sich nachher nur voll damit.

Es gibt auch diverse Fitness-Übungen und -Geräte die man am Pc auführen/nutzen kann (z. B. mit den Füssen, Beinen)

Aber Du solltest Dir, Deinem Körper und Deinen Augen dennoch auf jedenfall auch Pausen gönnen.
Geh zwischendurch einfach mal für 10 min. raus, eine Runde spazieren, oder Fahrrad fahren. Je nach dem was Du lieber magst. Das wird auch Deiner Seele gut tun.
Viel Erfolg.

Bediene den PC vom Fahrrad-Ergometer aus (treten nicht vergessen) , kannst ja die Batterie nebenbei laden !! ??

Ohne Bewegung kannst Du alles Abnehmen vergessen.
Es ist grundsätzlich das Leben zu sanieren, nämlich die Computersucht und das fordert ein großes Aufraffen.
Die Computersucht ist ja eine Droge, um andere wichtige Dinge zu verdrängen.
Die meiste Supermarktnahrung macht dick und fressüchtig, sie ist ja auch perfekt von Lebensmitteltechnologen in Richtung "immer noch mehr" hingestylt.
Man sollte grundsätzlich keine Dickmacher im Hausvorrat haben. Die Ernährung ist in Richtung "möglichst viel Rohkost, Gemüse, Salate, Obst" umzustellen.
Wenn der Körper einen Apfel und eine Gelberübe verschmäht, hat er nicht wirklich Hunger sondern Gier. Er hat dann keinen Negerkuß verdient.
Die Umstellung ist ein schwerer Kampf. Täglich wiegen und das Gewicht notieren ist schon mal ein starkes Erziehungsmittel.
Bernd




« Wlan Verbiundung zum LAN überbrückenOrdner Gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...