Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Verbiundung zum LAN überbrücken

Also,
ich bekomme über Wlan mein Inet von meinem Router. Soweit ist alles klar, funktioniert auch Problemlos. Nun möchte ich in meinem Zimmer aber mein GameCube ans Internet anschließen. Normalerweise wird einfach ein mormales Netzwerkkabel an den Router angeschlossen, fertig. Da der REouter aber nicht in meinem Zimmer steht, sondern im Wohnzimmer (einen Stock höher), kam mir die Idee, das Wlan Singnal auf die LAN schnittstelle zu überbrücken, sodass cih mein GC an der LAN Schnittstelle von meinem PC anschleisen kann. Habs also gleich mal Probiert, beide Verbindungen markiert, und Brücke einrichten gedrückt. Nunja, die Brücke war zwar eingerichtet, die Wlan verbindung war auch verbunden nur ich kam nicht mehr ins Inet. Woran kann das liegen?! Achso, OS is XP Prof+SP2. Auserdem war der Adapter vom GC NICHT angeschlossen, da er noch nicht da is (bestllet). Wolltes einfach trotzdem mal testen.

mfg matze


« Brauche Hilfe mit Adobe After EffectsDiät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...