Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LP auf PC --> DVD/CD

Hallo,

ich habe eine große Sammlung alter LP, die ich gern auf DVD spielen (brennen)
möchte.

Nun habe ich da auch schon einige Versuch gestartet, aber die Qualität (abgesehen vom Knacken) ist nicht so doll.

Technische Voraussetzung:

Plattenspieler, 2 x Kabel (rot und weiß an der einen Seite - andere 1 Stecker)
Audio Stere Phono Pre-Amplifier (also einen Vorverstärker)
PC mit Soundkarte (onboard - SoundMax)
BS: W2K
Audio Programm: Audacity, MyMP3 (Steinberg), BPM Studio Free

Wie bekomme ich es jetzt am besten gebacken, dass es sich wie "richtige" Muskik anhört und nicht wie Blechtrommeln?

Danke für Eure Tipps

Höllenweib



Antworten zu LP auf PC --> DVD/CD:

Hierfür gibs Fertiglösungen, z.B. vom Media Markt.
Der Sound wird über einen zwischengeschalteten Verstärker in den PC geführt.
Dann wird er mit einem Soundcleanprogramm, z.B. Steinberg Clean gereinigt.
Ich hab mir das Set damals gekauft, aber nie benutzt.
Falls Du es günstig haben möchtest, email an mich.
Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi BerndX

Mail an Dich unterwegs, weiß aber nicht ob es geklappt hat  ;D

Höllenweib


« BrennenBekomme mein XP Prof. nicht funktionstüchtig auf meinen Packard Bell isntalliert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...