Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virtual Pc 2004 Problem

Hi,

ich habe eine virtuelle Festplatte mit Windows XP Pro SP2 erstellt und das Problem, dass die Größe der .vhd Datei um einiges Größer ist als alle Daten auf der virtuellen Festplatte. Um genauer zu sein: mein .vhd file ist 1,5 GB groß, während all meine daten im virtuellen C:\ Laufwerk zusammen nur so 900 MB groß sind.

Meine Frage ist jetzt, wie ich die Größe des .vhd files herunterschrauben kann. Kann es sein, dass es dafür einen Image Editor oder ähnliches gibt?

mfg
toni



Antworten zu Virtual Pc 2004 Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Windows-Exporer zeigt sowieso nicht die richtigen Daten an, mal davon abgesehen. Die Auslagerungsdatei ist auch noch da. 1,5 GB ist doch eigentlich kein Problem. Das Image ist dynamisch und verkleinert sich wenn nicht mehr so viel gebraucht wird.

gibt es keine möglichkeit das image JETZT zu verkleinern, denn ich brauche es jetzt klein damit ich es zippen kann und auf den server ablegen kann.


« Packer-ProgrammExcel 2000: Verknüpfen von Objekten... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...