Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pdf-Datein bearbeiten

Hi
habe Probleme beim bearbeiten von pdf-datein. Der Ursprung sind Latex-datein, welche jedoch nicht zur Verfügung stehen. Nun möchte ich Textpartien entfernen. da kommt immer der Fehler: Keine verfügbaren sytemschriften vorhanden und somit können die ausgewählten Partien nicht bearbeite werden.Bitte um dringende Hilfe.Es eilt!!
Besten dank im voraus!!!



Antworten zu pdf-Datein bearbeiten:

Die Bearbeitung in pdf-Form ist nur sehr eingeschränkt und umständlich möglich (zeilenweise editieren, kein Umbruch)

Der Acrobat Distiller kann die pdfs in einem Word-Format speichern.
Die Bearbeitung dann am besten mit Word vornehmen

Wenn der Distiller nicht zur Verfügung steht, hilft ein Konvertierungsprogramm wie pdf to word 1.6

Grüße, Bernd

Hi,

deine Vorschläge habe ich alle schon ausprobiert. Er kann die Datei nicht unter Word speichern. Es kommt die Fehlermeldung mit dem Inhalt, dass zuviele unbekannte Zeichenkodierungen vorkommen und deshallb die Aktion fehlschlägt.

Dann gibts wohl nur noch die Möglichkeit, den Text mit dem Markierwerkzeug im Reader zu markieren und dann überzukopieren in einen Editor (falls das nicht mit Passwort blockiert wurde)...


« Outlook Express öffnet keine E-Mail Anhänge mit pps-DateiEbenengleichstellung mit Adobe PS 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...