Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DaVideo4 und ISS 4.0

Hab da mal ein Problem bei der Installation von Davideo4:

Also wenn ich Davideo auf meinem XP-Rechner installieren will, dann tritt ein Fehler auf "This Setup requires Internet Information Server 4.0 or higher for configuring IIS Virtual Roots. Please make sure that you have IIS 4.0 or higher." kann mir villeicht einer helfen woran das liegt?!

Unter "Software" hab ich bei den Windows-Komponenten schon das ISS neu installiert ... aber der passende Dienst dazu (ISS-Admin), lässt sich nicht starten, bzw. die Fehlermeldung kommt immernoch.

Fehlen da noch andere Dienste, doer blockiert da irgendwas?
Woran kann das liegen?



Antworten zu DaVideo4 und ISS 4.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sind die Systemvoraussetzungen erfüllt (z:B. SP2) für Davideo?

SP2 is drauf

System:

WinXP SP2 Professional
Reduced Media Edition

AMD64 3000+
1024MB DDR-RAM

Windows Media Player 9 ist installiert

Hab mir auch schon alles zu IIS unter "Software" bei den Windows Komponenten rausgesucht, deinstalliert und neu installiert von CD ... aber hat nix gebracht =/

Fehlen da eventuell irgendwelche Dienste, die aktiv sein müssen?
Im Moment gibt bei mir nur den "IIS Admin" und der steht auf Automatik.

Unter "Computerverwaltung" -> "Dienste und Anwendungen" -> "Internet-Informationsdienste" bekomme ich nur die Fehlermeldung: "Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden."

Hilfe =/

^^


« Frage an die ipod besitzerDVD Brennformate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...