Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kann meine Outlook .pst nicht mehr kopieren

Hallo,

ich kann seit kurzem meine Outlook-pst nicht mehr kopieren. Weder auf einen USB-Stick, noch auf den Desktop oder sonstwohin.

Der Kopiervorgang beginnt und wenn die letzten 5 sec angezeigt werden, kommt der Abbruch und die Fehlermeldung:

Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners. Outlook kann nicht kopiert werden. Datenfehler (CRC-Prüfung).

Wer kann mir DRINGEND weiterhelfen? Wenn mir die pst verloren geht, stehe ich ganz schön auf dem Schlauch!!

Danke vorab.

Gruß aus Berlin
Thomas



Antworten zu Ich kann meine Outlook .pst nicht mehr kopieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Geh doch mal in Outlook auf

Datei / Importier-Exportieren / Exportieren in eine Datei / Persönliche Ordnerdatei .pst

und speicher das ganze irgendwo hin, wo du es wieder findest.

Vielleicht hilft dir das.

Gruß

Markus

Hmm, da Du das offenbar nicht das erste mal machst, gehe ich mal davon aus, dass Outlook im Hintergrund nicht mehr läuft, z.B durch einen Handheld oder so.

Als erster Schritt würde ich an Deiner Stelle mal versuchen, ob die *.pst Datei an einen anderen Ort gespeichert werden kann, in ein anderes Verzeichnis oder so. Wenn das klappt, wissen wir, der Fehler ist am USB-Stick zu suchen.

Wenn der USB Stick ein Problem hat könnte helfen:

  • Kontrolle ob Outlook.pst zu gross ist für den Stick
  • Formatieren des Sticks
  • Schreibschutz am Stick entfernen

Sollte jedoch Outook.pst die Ursache des Problems sein:
  • Löschen von überflüssigen Einträgen in Outlook, z.B. "Gelöschte Dateien", danach komprimieren der PST-Datei (rechtsklick auf "Persönlichen Ordner" > "Eigenschaften von ..." > "Erweitert" > "Jetzt komprimieren")
  • Mit CTRL.+ALT+DEL checken, ob Outlook noch im Hintergrund läuft

Mehr fällt mir momentan nicht ein, wenn es nicht klappt, melde Dich bitte hier noch mal.

Gruss, Eisu
« Letzte Änderung: 19.11.05, 09:52:34 von Eisu »

« Porgramm das selber E-Mail verfasst.Neuer Anschluss - Probleme mit mediaPlayer usw »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...