Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Anschluss - Probleme mit mediaPlayer usw

WIN XP, ServicePack 2

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen einen neuen Anschluss für das Internet. DSL 2000 über ISDN mit WLAN. Ich benutze den mozilla Firefox. Kann nun endlich grenzenlos surfen =)
Nun wollt ich über das internet radio hören, was grundsätzlich nicht geht (egal, welcher sender).
Daraufhin probierte ich es über den MediaPlayer (medienseite) und den RealPlayer aus. Die finden beide keine verbindung zum internet... Es kommt zB beim mediaplayer die seite, dass "die seite nicht nagezigt werden kann". Und zwar mit der folgenden Fehlerbeschreibung: "Server oder DNS kann nicht gefunden werden. Internet Explorer"

Dann versuchte ich aus interesse mit dem MS IE ins internet zu gelangen und auch hier erhalte ich die nachricht. was kann denn da los sein? mit mozilla gehts, mit MS IE net??

Vielen dank für eure mühen,

henning



Antworten zu Neuer Anschluss - Probleme mit mediaPlayer usw:

geh in den ie. dann oben im menü auf "extras" und dann "internetoptionen". dann auf den reiter "verbindungen" und dort unter lan-einstellungen auf "einstellungen...". aktiviere hier "automatische suche der einstellungen". dann mit ok bestätigen.

dann ghest du wieder zurück auf "verbindungen" und aktivierst hier "keine verbindung wählen". bestätige mit ok.

Diese Einstellungen bestehen schon...  :-\
Was mir noch dazu einfällt: ich habe mir eMule runtergeladen (mit welcher absicht auch immer). Auch hier hat das Programm keine Verbindung zum Server erhalten...

Ich kann auch Videos nicht anschauen, wenn das ein kleines mediaplayer bild im browser ist. Wisst ihr wie ich mein?
Da steht dann "Verbindung zum Medium wird hergestellt" und dann eierts erstmal und dann kommt irgendwann "Bereit" und nix tut sich  ???


« Ich kann meine Outlook .pst nicht mehr kopieren801 mb - mpg - möglich zu konvertieren und auf 700'er CD zu brennen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...