Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nagios, nrpe unter windows Probleme

Hallo,
für den Fall das schon mal jemand Nagios eingerichtet hat wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

Das Nagios an sich läuft schon fehlerfrei. Ich versuche gerade einen nrpe WindowsClient anzulegen. Was heißt versuchen der Nagios Server kann auf den Windowsclient zugreifen nur gibt er nicht die gewünschten Informationen aus.
Im nrpelogfile des Windowsclients steht:
 Command completed with return code 3

Ich vermute mal stark das es an Code 3 liegt denn soweit ich weis müsste es eigentlich Code 1 sein. Im Internet hab ich aber noch nichts hilfreiches gefunden und weis grad nciht mehr weiter.



Antworten zu Nagios, nrpe unter windows Probleme:

frag mal hier nach, da bekommst du bestimmt hilfe.

http://www.luebben-home.de/forum/


MfG

danke, das Problem konnte ich aber noch selbst lösen. Allerdings ist schon wieder ein neues aufgetreten. Die Seite die du mir gegeben hast wird mir da sicher helfen.


« Bei Filmstart friert der Rechner einDVD brennen: Wie Audiospuren getrennt anwählbar machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...